E-Mail-Account auf dem iPhone oder iPad hinzufügen

Geändert am Tue, 16 Aug 2022 um 12:32 PM

Gerät: iPhone 13 Pro

Betriebssystem: iOS 15.6

Einen E-Mail-Account manuell einrichten

Vergewissere dich, dass du die E-Mail-Einstellungen für deinen @OK.de Account kennst. Wenn du sie nicht kennst, kannst du sie nachschlagen oder unseren Support kontaktieren kontaktieren.
("IMAP, POP3 und SMTP Einstellungen")
Führe dann folgende Schritte aus:


  1. Öffne "Einstellungen" > "Mail", und tippe anschließend auf "Accounts".
  2. Tippe nacheinander auf "Account hinzufügen", "Andere" und "Mail-Account hinzufügen".

  3. Gib Name, E-Mail-Adresse, Passwort und eine Beschreibung für den Account ein.
  4. Tippe auf "Weiter". Mail versucht daraufhin, die E-Mail-Einstellungen zu ermitteln und die Accounteinrichtung abzuschließen. Wenn Mail die E-Mail-Einstellungen gefunden hat, tippe auf "Fertig", um die Accounteinrichtung abzuschließen. Bei OK.de wird zumeist die manuelle Einrichtung erforderlich sein.


Account-Einstellungen manuell eingeben

Wenn Mail die E-Mail-Einstellungen nicht ermitteln kann, musst du sie manuell eingeben. Tippe auf "Weiter", und führe die folgenden Schritte aus:

  1. Wähle "IMAP" (oder "POP") für den neuen Account. In der Regel empfehlen wir IMAP zu verwenden, für POP weichen nachfolgende Daten ab.
  2. Gib die Daten für den "Server für eintreffende E-Mails" und den "Server für ausgehende E-Mails" ein. Tippe dann auf "Weiter". Wenn du diese Daten nicht zur Hand hast, findest du sie hier im F.A.Q..

  3. Wenn die E-Mail-Einstellungen korrekt sind, tippe zum Abschluss auf "Sichern". Sind die Einstellungen nicht korrekt, wirst du aufgefordert, sie zu bearbeiten.

Wenn du nach wie vor deinen E-Mail-Account nicht einrichten oder die E-Mail-Einstellungen nicht sichern kannst, wende dich an unseren Support.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren